Bericht In Sachsen
25.09.2020

Erfolgreiche Wahl zum Baubürgermeister in Dresden

Alles hat seine Zeit. Nach 11 Jahren im Bundestag verlasse ich im Oktober das Hohe Haus. Gestern hat mich der Stadtrat in meiner Heimatstadt zum Beigeordneten für Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und Liegenschaften gewählt. Ich freue mich auf die neue Herausforderung! Meinem Vorgänger Raoul Schmidt-Lamontain danke ich herzlich für all sein Engagement für Dresden und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

 

Am 19. Oktober fange ich offiziell in Dresden an. Bis dahin werde ich mich aber auch in den verbleibenden Wochen im Bundestag ordentlich einbringen. Kommende Woche Donnerstag steht im Untersuchungsausschuss zur PKW-Maut die Befragung von Andi Scheuer an. Er kann sich sicher sein: Unangenehme Fragen werde ich ihm nicht ersparen.

 

Bildquelle: Grüne Stadtratsfraktion Dresden