Presseecho In Sachsen
26.01.2016

Erhalt und Sanierung des Chemnitztalviadukts statt Abriss. MOPO24 berichtet über Schreiben an Deutsche Bahn

In einem Schreiben an den Deutsche Bahn-Chef Rüdiger Grube habe ich gemeinsam mit drei weiteren Bundestagsabgeordneten aus Chemnitz den Erhalt und die Sanierung des Chemnitztalviadukts gefordert. Damit unterstützen wir auch den Chemnitzer Stadtrat, der sich im Dezember einstimmig für den Erhalt ausgesprochen hat. Das Viadukt ist als Teil der Sachsen-Franken Magistrale ein stadtbildprägendes Bauwerk und sollte Teil einer Modernisierung der gesamten Schieneninfrastruktur sein, damit auch Chemnitz endlich wieder Teil des Fernverkehrs wird. Der gesamte Brief ist HIER abrufbar. Der Artikel von MOPO24 ist HIER zu finden.

 

Bildquelle: CC0-Public Domain, pixabay.com, Didgeman