Gastbeitrag In Sachsen
05.09.2016

Gastbeitrag über das Umweltzentrum e. V. im Dresden-Reiseführer "Orte der Demokratie"

Für den Dresden-Reiseführer "Orte der Demokratie" habe ich einen Gastbeitrag über das Umweltzentrum Dresden geschrieben. Dieser Öko-Oase am Rand der historischen Dresdner Altstadt bin ich seit Jahren verbunden, daher habe ich die Anfrage nach einem Textbeitrag gerne angenommen. 40 Vereine, Initiativen und Firmen streiten von hier aus für Umwelt- und Naturschutz sowie nachhaltiges Wirtschaften. Daneben sind in den vergangenen Jahren kulturelle und soziale Aspekte stärker in den Vordergrund gerückt. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall. Der komplette Artikel ist online, unter: scottyscout.com/dresden/umweltzentrum/

 

Bildquelle: Jörg Simanowski, Umweltzentrum Dresden e. V.