Veranstaltung In Sachsen
31.08.2018

Herz statt Hetze: Demo für ein weltoffenes Chemnitz

Samstag, 1. September 2018, 15 Uhr, Johanniskirche, Chemnitz

Ein breites Bündnis aus Zivilgesellschaft, Parteien und Gruppen will ein Zeichen für ein weltoffenes, buntes Chemnitz und ein anderes Sachsen setzen. Die Instrumentalisierung einer schlimmen Tat für eigene Hetze und Hass und die Vergiftung des gesellschaftlichen Klimas sollen nicht unwidersprochen hingenommen werden. Unter dem Motto "Es reicht! Herz statt Hetze" wird am Samstag in Chemnitz demonstriert.  Ich würde mich freuen viele von euch am Samstag in Chemnitz zu treffen.

Gegen sich verfestigende rechte Strukturen vor Ort brauchen wir den Zusammenschluss von Demokratinnen und Demokraten, breite Bündnisse von Initiativen, Vereinen, Politik und Verwaltung. Wir dürfen nicht hinnehmen, dass sich Menschenfeindlichkeit in unserer Gesellschaft breit macht und die Fundamente angreift, auf denen unser freiheitlicher demokratischer Rechtsstaat beruht. Jede Bagatellisierung erweitert den Aktionsradius der Nazis.

 

Bildquelle: Herz statt Hetze