Presseecho In Sachsen
21.08.2019

Mit Cem Özdemir zu Besuch beim VW Werk in Zwickau

Wer will, dass in Deutschland weiterhin Autos gebaut werden, der muss den Wandel zur E-Mobilität gehen. Dieser Meinung bin nicht nur ich oder Cem Özdemir, sondern auch die Konzernleitung von VW. Das VW Werk in Zwickau wird ab dem kommenden Jahr nur noch E-Autos bauen. Beim gestrigen Besuch konnten wir uns über den Stand der Umbauarbeiten informieren und mit der Werksleitung diskutieren.

Dass das Thema E-Mobilität den Bürgern unter den Fingernägeln brennt, konnte man auch am Abend sehen. 120 Bürger kamen zum Gespräch zur E-Mobilität, an dem Cem Özdemir und ich teilnahmen und brachten ihre Fragen und Zweifel mit. Dass die Zukunft nicht nur aus der E-Mobilität besteht, sondern auch der ÖPNV stark ausgebaut werden muss, war dann das Fazit der Veranstaltung.

Über den Besuch beim VW Werk in Zwickau berichtet auch die Freie Presse.

 

Bildquelle: privat