Anruf In Sachsen
03.07.2018

Petition für guten Eisenbahnverkehr in der Oberlausitz unterschreiben: Auf der Bahnstrecke Löbau-Herrnhut-Zittau soll die Eisenbahn wieder fahren

Ich unterstütze die Petition der Bürgerinitiative „Pro Herrnhuter Bahn“, die sich für eine Wiederaufnahme des Schienenverkehrs auf dieser schon 170 Jahre alten Eisenbahnstrecke einsetzt. Seinerzeit verband sie Orte wie Wien und Reichenberg mit der sächsischen Landeshauptstadt. Heute soll darauf ein Radweg entstehen.  

 

Die Grünen im Kreistag Görlitz haben es erreicht, dass die Landkreisverwaltung nun die Machbarkeit einer schnellen Verbindung von Liberec (ehem. Reichenberg) über Zittau - Herrnhut - Löbau nach Dresden prüfen muss.  

 

Mit der Petition könnt ihr deutlich machen, wie wichtig ein attraktives Schienennahverkehrsangebot für die Oberlausitz ist.  

 

Die Petition könnt ihr hier unterschreiben: "Wiederinbetriebnahme des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bahnstrecke Löbau-Herrnhut-Zittau"

 

Bildquelle: robotonoid / pixabay.com