Podcast In Sachsen Im Bundestag
14.08.2019

Podcast #Verkehrswende - Folge 3 mit Katja Meier, Spitzenkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bei der Landtagswahl in Sachsen

In Folge 3 meines Podcasts #Verkehrswende spreche ich mit Katja Meier, Spitzenkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bei der Landtagswahl in Sachsen und Verkehrspolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion. Es geht u.a. um die Verbesserung der Mobilitätsangebote im ländlichen Raum mit einer Grünen Mobilitätsgarantie für Sachsen, die Verkehrsinfrastruktur-Potentiale der Lausitz sowie die Vernetzung aller Verkehrsträger in Städten, um mehr Menschen dazu zu bewegen, das Auto stehen zu lassen.

 

Wie gestalten wir Mobilität sicher, klimafreundlich und bezahlbar? Das ist die Frage der Verkehrswende. In meinem Verkehrswende-Podcast gibt es spannende Gesprächspartner, thematische Hintergründe und Einblicke in meine Arbeit im Bundestag. Ich freue mich auf euer Feedback, über Anregungen und Fragen.

 

Hier könnt ihr reinhören und mitdiskutieren.

 

Bildquelle: attention Berlin