Bericht In Sachsen
01.09.2020

Votum des Grünen KV Dresden für meine Kandidatur als Baubürgermeister erhalten

Die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen in Dresden haben mir gestern Abend mit einer deutlichen Mehrheit von 95 Prozent ein Votum für meine Kandidatur als Beigeordneter für Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und Liegenschaften in meiner Heimatstadt gegeben. Ich bedanke mich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen! Die Entscheidung trifft dann voraussichtlich am 24. September der Stadtrat.

 

Klimaschutz, Klimaanpassung und Nachhaltigkeit sind künftig die zentralen Eckpfeiler einer integrierten Stadt- und Verkehrsplanung. Viele Kommunen sind Treiber für eine emissionsfreie Mobilität und eine klimagerechte Stadtgestaltung. Ich möchte, dass Dresden auch zu diesen Städten gehört. Erfolgreiche Stadtentwicklung erfordert eine Einbindung der vielfältigen Akteure der Stadtgesellschaft. Deshalb ist mir eine Planungskultur wichtig, die auf frühzeitige und gute Öffentlichkeitsbeteiligung setzt.

 

Dresden ist eine lebenswerte und attraktive Stadt für alle. Ich möchte meine gesamte Kraft und Erfahrung dafür einsetzen, dass dies so bleibt.

 

Bildquelle: privat